Über uns

1986 begann ich meine dreijährige Ausbildung als Dachdecker bei einer Firma in Rheine, die ich 1989 erfolgreich mit der Abschlussprüfung beendete.

Nachdem ich zunächst als Dachdeckergeselle übernommen wurde, konnte ich schon 3 Jahre später meinen Berufsweg als Vorarbeiter fortsetzen.
Danach entschloss ich mich 1994 für eine berufliche Weiterbildung und besuchte die Meisterschule in Münster, wo ich wirtschaftlich- rechtliche Kenntnisse erwarb und eine berufs- und arbeitspädagogische Ausbildung erhielt.

Zur praktischen und fachtheoretischen Meisterprüfung, die ich im Mai 1997 mit Erfolg abschloss, besuchte ich die Meisterschule in Lüneburg.
Als Dachdeckermeister bekam ich umgehend die Möglichkeit in Steinfurt zu arbeiten, bis ich mich 1999 in Hörstel selbstständig machte.

Am 31. März 1999 meldete ich bei der Stadt Hörstel mein Gewerbe an und ließ mich bei der Handwerkskammer in Münster eintragen. Seit Juni 2009 bin ich im Handelsregister auch als eingetragener Kaufmann registriert, die Gründung der GmbH folgte im Jahr 2011.

Zur Zeit arbeiten in meiner Firma 7 Gesellen, 2 Lehrlinge und 1 kaufmännische Angestellte. Im Jahr 2005 baute ich in der Raiffeisenstrasse in Hörstel eine neue Lagerhalle.

Ein neues Büro- und Wohnhaus folgten im Jahre 2008/09.

Ausbildung und Nachwuchsförderung ist uns ein großes Anliegen; bei uns sind immer ein bis zwei Auszubildende beschäftigt.

© MH Internet